+49 531 73578

  Servicenummer
 

Laga Bad Gandersheim vpm 14. April bis zum 15. Oktober 2023Auf der Landesgartenschau in Bad Gandersheim haben wir eine Grabstelle gestaltet. Wir freuen uns, wenn dieser Beitrag und so vieles andere von Ihnen vor Ort begutachtet wird.

Ein Besuch lohnt sich!

 

Zauberkünstler Ben David bei Kultur & Kanapee 2022 in der Gärtnerei SpittelEinen zauberhaften, sehr kurzweiligen Abend bescherte uns Ben David zu unserem K&K Abend. Mit fantastischen Tricks brachte er alle zum staunen und lachen.

Es hat irre Spaß gemacht!

 
Zauberkünstler Ben David
Quelle: magic-ben.de

Kultur und Kanapee findet in diesem Jahr am 02.09.2022 statt.

Zu Gast ist Ben David mit seiner "Zaubershow". Uns erwartet ein magischer Abend. Von Tisch zu Tisch verzaubert er die Zuschauer und sorgt für grenzenlos gute Unterhaltung.

 

FloristikLiebe Kunden,

wir sind für Sie uneingeschränkt vor Ort erreichbar!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, das persönliche Gespräch und die Beratung.

Alles Gute und bleiben Sie gesund
Ihre Gärtnerei Spittel

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0531 / 73 578

 

Seit langem fand der Kultur und Kanapee Abend in 2019 mal wieder direkt bei uns am Franz-Frese Weg statt. Trotzdem es ein ungewohnter Rahmen war, konnte Herr Stephan Franke mit seinem Programm begeistern.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Treue und hoffen auf weiteren Zuspruch für 2020.

 

aktuelles kultur kanape 2017

Kultur und Kanapee findet in diesem Jahr am 30.08.2019 statt.

Es besucht uns endlich mal wieder der oft nachgefragte Trauer Kaberettist Stephan Franke. Stephan Franke war in den vergangenen Jahren schon 2 mal zum K&K Abend bei uns und konnte alle Gäste begeistern. Auch die anfangs skeptischen Gäste konnten sich dem seriösen Trauerkabarett nicht verwehren.

Stephan Franke verarbeitet die Tabuthemen Tod und Sterben mal ganz anders...

Wir freuen uns auf Sie.

Kunst und Kanapee
am Verkaufsgewächshaus der Gärtnerei Spittel
Franz-Frese Weg 1, 38126 Braunschweig
am 30.08.2019 um 19:00 Uhr

 

aktuelles bienengarten 201812 01Unser Bienengarten und das Insektenhotel haben sich gut etabliert. Es gab mehrere Erstbezüge und die Bewohner fühlen sich alle sehr wohl. Wir sind guter Dinge, dass die Entwicklung weiter voran schreitet, die Anlage gut über den Winter kommt und dass es ab dem nächsten Frühjahr wieder ordentlich wuselig wird.

 

Ein toller Abend, mit tollen Gästen und großartigen Krimiautoren. Wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich und freuen uns auf den K&K 2019 Abend. Die Vorbereitungen laufen...

 

Kultur & Kanape 2017

Seit 2008 findet unser "Kultur und Kanapé"-Abend immer im September in Anlehnung an den Tag des Friedhofs statt. Diese Veranstaltung ist zu einer festen Größe geworden und bietet von musikalischen Spaziergängen über Lesungen jedes Jahr einen Höhepunkt für alle interessierten Besucher.

 

InsektenhotelDas Insektenhotel für unseren Bienengarten am katholischen Friedhof wurde am 05.Mai 2018 zum Vater-Opa-Onkel-Tag im Kindergarten Liliput gefertigt.

Wir freuen uns über so viele fleißige Hände

... und wenn es erst im Bienengarten steht, wird das ein toller Beitrag zur Förderung unserer wichtigen Insekten sein.

 

BienengartenWir haben einen Bienengarten erstellt, direkt neben Kapelle und gegenüber des Memoriam-Gartens auf dem katholischen Friedhof in Braunschweig.

 

IGA BerlinAuch auf der IGA (internationale Gartenausstellung) in Berlin sind wir wieder als Aussteller dabei. Wir haben eine Einzelgrabstelle bepflanzt. Für unsere Erstbepflanzung im Frühjahr wurden wir mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Und für die Sommerbepflanzung sowie auch aktuell für die Herbstbepflanzung haben wir jeweils die Silbermedaille bekommen.

Über Ihren Besuch auf IGA bis zum 15.10.2017 freuen wir uns!

Weitere Informationen finden Sie unter https://iga-berlin-2017.de/

 

Kultur & Kanape 2017Seit 2008 findet unser "Kultur und Kanapé"-Abend immer im September in Anlehnung an den Tag des Friedhofs statt. Diese Veranstaltung ist zu einer festen Größe geworden und bietet von musikalischen Spaziergängen über Lesungen jedes Jahr einen Höhepunkt für alle interessierten Besucher.

Am 08.09.2017 findet zum 10. Mal unser "Kultur und Kanape"-Abend statt. Lassen Sie sich an diesem Jubiläumsabend bei einem musikalischen Spaziergang von veschiedenen Darbietungen verzaubern. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.Aber selbstverständlich reservieren wir auch auf Ihren Wunsch wieder Karten an der Abendkasse. Wir freuen uns auf Sie."

Am 17.09.2017 werden wir uns an der Ausrichtung des TdF auf dem Hauptfriedhof beteiligen. Auch hier freuen wir uns auf Ihren Besuch.

 

Memoriam-Garten wurde eroeffnetNach arbeitsintensiver Planung und Gestaltung haben wir nun unseren Memoriam-Garten auf dem kath. Friedhof fertiggestellt. Am 03.05.2017 durften wir das Projekt offiziell einweihen. Mit Grußworten von Herrn Huland (Vertretung des Propstes), Herrn Stapelmann (Treuhandstelle für Dauergrabpflege) dem Segen durch Pastor Laska und musikalischer Untermalung wurde der Memoriam-Garten feierlich eingeweiht.

Besonders gefreut haben wir uns außerdem über die Angehörigen derer, die bereits im Memoriam-Garten beigesetzt wurden und diejenigen, die sich an diesem besonderen Ort schon ein Plätzchen reserviert haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt realisieren durften, nicht zuletzt weil wir die Unterstützung der Verwaltung des katholischen Friedhofs haben.

 

Buga Havelberg 2015Von April bis Oktober 2015 fand in Havelberg und Umgebung die BUGA statt. Hier haben wir ebenfalls eine Doppelgrabstelle gestaltet und wurden  mit 3 Silbermedaillen ausgezeichnet.

 

IGS HamburgAb dem 26. April bis zum 13. Oktober 2013 fand die internationale Gartenschau in Hamburg statt.

Zu dem Thema in "80 Gärten um die Welt" erwartete Sie eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausstellung. Auch zu dieser IGS trugen wir unseren Teil bei und gestalteten eine Doppelgrabstelle, zu sehen in der gärtnerischen Ausstellung "Grabgestaltung und Denkmal" und wurden dafür mit einer Goldmedaille belohnt.

 

Buga KoblenzWir nahmen an der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz teil.

Die Gärtnerei Georg Spittel wurde während der Schau vom Zentralverband Gartenbau e.V. mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille ausgezeichnet.